Kommst Du zu uns?
Die
Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte gGmbH
ist eine hundertprozentige Tochter der LEBENSHILFE Dinslaken e.V. und bietet vielfältige Angebote im Bereich der Eingliederungshilfe. Ca. 500 Mitarbeitende sind mit großem Engagement in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung, den besonderen Wohnformen, dem Ambulant Unterstützten Wohnen, den Kindertagesstätten sowie in Frühförderstellen für die Unternehmung tätig.
Unser Wirkungskreis ist in Dinslaken, Duisburg und Umgebung.
Bei uns ist PLATZ FÜR DICH! Im Begleitenden Dienst unserer Werkstatt ist ab sofort folgende Funktion zu besetzen:
Ergotherapeut/in (m/w/d)
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden
(die Stelle kann auch in Teilzeitstellen aufgeteilt werden).
Auf folgende Tätigkeitsbereiche kannst Du dich freuen:
- Begleitung und Beratung der Beschäftigten im Kontext der beruflichen Rehabilitation und Teilhabe am Arbeitsleben im Bereich der Ergotherapie vorrangig für Menschen in der Werkstatt für psychischen Behinderungen und für Menschen mit intensiven Assistenzbedarf
- Begleitung der Beschäftigten im Arbeitsalltag und Mitarbeit bei der gemeinsamen Erstellung der Teilhabeplanung
- Ergotherapeutische Einzelangebote bzw. Angebote in Kleinstgruppen
- Beratung der Beschäftigten, deren Unterstützern und Mitarbeitenden zur Arbeitsplatzgestaltung
- Mitarbeit bei der konzeptionellen und fachlichen Entwicklung der Teilhabe am Arbeitsleben
- Verantwortliche Planung und Durchführung von individuellen Teilhabeangeboten im Fachgebiet
Das wünschen wir uns von Dir:
- Staatlich anerkannte abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten/in
- Entsprechende Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- Möglichst Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Rehabilitation und Teilhabe am Arbeitsleben
- Gute Beratungs- und Kommunikationskompetenz
- Inklusives Denken und Handeln in der Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung
- Entsprechendes Maß an Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen, Verantwortung, Teamarbeit und Flexibilität
Das bieten wir Dir:
- Gute Work-Life-Balance durch familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem qualifizierten Team, das Sie an einem interessanten
Arbeitsplatz einarbeitet
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Unterstützung durch den Arbeitgeber
- Vergünstigungen und Rabatte über Corporate Benefits
- Job-Rad: Fahrrad oder E-Bike über Gehaltsumwandlung
- Betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss von 20% und einer Zusatzversorgung (ZVK), die vollständig vom Arbeitgeber finanziert wird
- Einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Transparentes hausinternes Vergütungssystem VG 5
- 30 Tage Tarifurlaub
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins per
Bewerbungsformular. Du findest diese Ausschreibung in unserem Stellenportal unter
https://www.ase-lh-dinslaken.de/de/stellenangebote.
Bei Rückfragen steht Dir die Abteilungsleitung der Begleitenden Dienste Frau Stephanie Jamin unter der Rufnummer 02064/4184-338 zur Verfügung.