Die Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte gGmbH ist eine hundertprozentige Tochter der LEBENSHILFE Dinslaken e.V. und bietet vielfältige Angebote im Bereich der Eingliederungshilfe. Ca. 500 Mitarbeitende sind mit großem Engagement in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung, den besonderen Wohnformen, dem Ambulant Unterstützten Wohnen, den Kindertagesstätten sowie in Frühförderstellen für die Unternehmung tätig. Unser Wirkungskreis ist in Dinslaken, Duisburg und Umgebung.

Wir suchen ab sofort im Bereich Öffentlichkeitsarbeit neue Mitarbeitende für folgende Position:

Werkstudent (m/w/d) für Unternehmenskommunikation

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 15 - 20 Stunden.

Auf folgende Tätigkeitsbereiche kannst du dich freuen:

Unterstützung in den Bereichen Interne Kommunikation/Mitarbeitendenkommunikation und Externe Kommunikation

Pflege der Social-Media-Kanäle von Lebenshilfe (LH)/Albert-Schweitzer-Einrichtungen (ASE) inkl. Erstellung von Postings und Fotoaufnahmen

Pflege und Weiterentwicklung der Themen-Jahresplanung für alle vorhandenen Kanäle der LH/ASE

Unterstützung bei der Pflege, der Befüllung und Weiterentwicklung der ASE/LH-Website

Brainstorming und Ideengenerierung für z. B neue Themen und Kommunikations-Formate

Reger Austausch mit den verschiedenen Bereichen von LH/ASE zur Erstellung von kleineren und größeren Texten für z. B. Website, Newsletter, Pressetexte

Regelmäßige Präsenz in den unterschiedlichen Bereichen wie Kita, Wohnstätte, Werkstatt zur Unterstützung der Zusammenstellung von Inhalten für kleinere und größere Beiträge inkl. Führen von Interviews, Videoaufnahmen, Aufnahmen von Fotos

Prüfung und Redigieren von Texten

Unterstützung bei der Erstellung eines neuen Magazins (Aufbau und Struktur, Themenplanung, Erarbeitung von Inhalten, Einholen von Freigaben, Abstimmung mit internen Bereichen und externen Dienstleistern)

Unterstützung bei der Einführung einer internen Kommunikationsplattform

Du bringst mit:

·         Soziale und kommunikative Kompetenzen

·         Gewisses Maß an Teamfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit

·         Bereitschaft, zu organisieren und selbstständig zu arbeiten

·         Entsprechende PC-Grundkenntnisse (Office Programme)

·         Social Media Affinität

Wir bieten dir:

·         Gute Work-Life-Balance durch familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten

·         Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt durch den Arbeitgeber

·         Interessante Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum

·         Zusatzversorgung (ZVK), die vollständig vom Arbeitgeber finanziert wird

·         Zusätzlich, die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss von 20%

·         Betriebliches Gesundheitsmanagement

·         Vergünstigungen und Rabatte über Corporate Benefits

·         Vergütung nach Entgeltgruppe E4 TVöD, vorbehaltlich der Qualifikation des Bewerbenden

·         30 Tage Tarifurlaub bei einer 5-Tage-Woche

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins per Bewerbungsformular oder Mail. Du findest diese Ausschreibung in unserem Stellenportal unter:

https://www.ase-lh-dinslaken.de/de/stellenangebote/stellenangebote.php.

Bei Rückfragen steht dir die Öffentlichkeitsbeauftrage Julia Gellermann unter der Rufnummer 02064/4184-310 oder unter jgellermann@ase-dinslaken.de gerne zur Verfügung.

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