Die Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte gGmbH ist eine hundertprozentige Tochter der LEBENSHILFE Dinslaken e.V. und bietet vielfältige Angebote im Bereich der Eingliederungshilfe. Ca. 500 Mitarbeitende sind mit großem Engagement in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung, den besonderen Wohnformen, dem Ambulant Unterstützten Wohnen, den Kindertagesstätten sowie in Frühförderstellen für die Unternehmung tätig. Unser Wirkungskreis ist in Dinslaken, Duisburg und Umgebung.
Wir suchen ab sofort im Bereich Öffentlichkeitsarbeit neue Mitarbeitende für folgende Position:
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 15 - 20 Stunden.
Unterstützung in den Bereichen Interne Kommunikation/Mitarbeitendenkommunikation und Externe Kommunikation
Pflege der Social-Media-Kanäle von Lebenshilfe (LH)/Albert-Schweitzer-Einrichtungen (ASE) inkl. Erstellung von Postings und Fotoaufnahmen
Pflege und Weiterentwicklung der Themen-Jahresplanung für alle vorhandenen Kanäle der LH/ASE
Unterstützung bei der Pflege, der Befüllung und Weiterentwicklung der ASE/LH-Website
Brainstorming und Ideengenerierung für z. B neue Themen und Kommunikations-Formate
Reger Austausch mit den verschiedenen Bereichen von LH/ASE zur Erstellung von kleineren und größeren Texten für z. B. Website, Newsletter, Pressetexte
Regelmäßige Präsenz in den unterschiedlichen Bereichen wie Kita, Wohnstätte, Werkstatt zur Unterstützung der Zusammenstellung von Inhalten für kleinere und größere Beiträge inkl. Führen von Interviews, Videoaufnahmen, Aufnahmen von Fotos
Prüfung und Redigieren von Texten
Unterstützung bei der Erstellung eines neuen Magazins (Aufbau und Struktur, Themenplanung, Erarbeitung von Inhalten, Einholen von Freigaben, Abstimmung mit internen Bereichen und externen Dienstleistern)
Unterstützung bei der Einführung einer internen Kommunikationsplattform
· Soziale und kommunikative Kompetenzen
· Gewisses Maß an Teamfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit
· Bereitschaft, zu organisieren und selbstständig zu arbeiten
· Entsprechende PC-Grundkenntnisse (Office Programme)
· Social Media Affinität
· Gute Work-Life-Balance durch familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
· Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt durch den Arbeitgeber
· Interessante Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
· Zusatzversorgung (ZVK), die vollständig vom Arbeitgeber finanziert wird
· Zusätzlich, die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss von 20%
· Betriebliches Gesundheitsmanagement
· Vergünstigungen und Rabatte über Corporate Benefits
· Vergütung nach Entgeltgruppe E4 TVöD, vorbehaltlich der Qualifikation des Bewerbenden
· 30 Tage Tarifurlaub bei einer 5-Tage-Woche
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins per Bewerbungsformular oder Mail. Du findest diese Ausschreibung in unserem Stellenportal unter:
https://www.ase-lh-dinslaken.de/de/stellenangebote/stellenangebote.php.
Bei Rückfragen steht dir die Öffentlichkeitsbeauftrage Julia Gellermann unter der Rufnummer 02064/4184-310 oder unter jgellermann@ase-dinslaken.de gerne zur Verfügung.